Miet- und Immobilienrecht

 ,

In allen Bereichen und Anliegen des Mietrechts vertrete und berate ich Mieter und Vermieter. Ich unterstütze beratend bei der Erstellung, Änderung und Prüfung von Mietverträgen oder setzen diese rechtssicher für meine Mandanten auf. Auch in Fällen von Mieterhöhungen und -anpassungen, Nebenkostenabrechnungen oder Mietobjektmängeln stehe ich meinen Mandanten sowohl beratend als auch außergerichtlich und vor Gericht zur Seite und entwickel eine individuelle und maßgeschneiderte Strategie.

Im Immobilienrecht vertrete und berate ich Eigentümer, Pächter und Hausverwalter. Ich unterstütze beratend bei der Erstellung, Änderung und Prüfung von Kaufverträgen oder setzen diese rechtssicher für meine Mandanten auf. Auch bei Strafdelikten (beispielsweise Mietwucher oder Hausfriedensbruch) stehe ich Ihnen gerichtlich und außergerichtlich beratend und vertretend zur Seite und entwickeln eine individuelle und maßgeschneiderte Strategie.

Tätigkeitsschwerpunkte im Mietrecht:

  • Mietvertrag: Erstellung, Prüfung, Änderung
  • Mietsicherheit, Kaution, Neben-, Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Mieterhöhungen und -minderungen, Staffel- und Indexmiete
  • Fristlose und ordentliche Kündigung
  • Durchführung/Verteidigung bei Räumungsklagen und Räumungen
  • Zwangsvollstreckungen

Tätigkeitsschwerpunkte im Immobilienrecht:

  • Beratung zu Erwerb und Veräußerung
  • Erstellung, Prüfung und Optimierung von Kaufverträgen
  • Zwangsvollstreckungen
  • Beratung und Vertretung (gerichtlich/außergerichtlich) bei Ansprüchen aus notariellen Kaufverträgen

© Rechtsanwalt Georg Wenzel
Jacobstraße 7, 14776 Brandenburg an der Havel 03381 / 890 930
ImpressumDatenschutz • Online Marketing by adzLocal